Samstag, 2. August 2008

Label to watch: Marilyn Tov

Photobucket
Mit ihren Kleidern möchte Marilyn Tov die Poesie und Romantik einer Kindheit in der Stadt der Lichter am Leben erhalten . Gelungen? Allemal! Nunja zumindest stelle ich es mir so vor....bin ja selbst nicht in den Genuss gekommen in Paris aufzuwachsen.
Die Winterkollektion hat etwas Unschuldiges. Viel Pastell, kleine "aufgepuffte" Schultern, Faltenlegungen und einem unglaublich gut gelungenen Spagat zwischen Chic und Tragbarkeit. Man muss also nicht permanent hinter Klein-Lili/Mia/Emma hertigern und hoffen, dass der Saum dort bleibt wo er ist und Madame jaaaahhh nicht spontan beschließt, sich von nun an robbenderweise fortzubewegen.
Die Designerin schreckt auch nicht vor erwachsenen Themen zurück, schwarz wird also nicht einfach wegignoriert. Das Kindliche bewahrt sie trotzdem. Ich finde das schön. Vanessa Paradis bestimmt auch...jedenfalls kann ich mir das enorm gut vorstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen