Wenn man, wie ich, die beste Freundin der Welt hat, kann man ruhiger schlafen, wird wortgewandter, klüger, lustiger und erhält die ein oder andere Superkraft (Näheres kann ich leider nicht preisgeben)...
Wenn man die beste Freundin der Welt hat, bekommt man auch kurz vor dem Schlafengehen eine Gute-Nacht-Buchempfehlung. Diesmal: "Das Wolkenschaf" von Fred Rodrian und Werner Lemke, ein wundervolles Buch, auch weil die Heldin den gleichen klangvollen Namen trägt wie meine bessere Hälfte. Hier ein kleiner Vorgeschmack:
Christine ist ein kleines Mädchen mit blauen Augen und langen, blonden Haaren. Sie wohnt mit ihren Eltern am Rande der Stadt. In der Blumenstraße wohnt sie, wo der Goldfischteich ist. Darin schwimmt nur ein einziger Goldfisch. Der ist sehr schön und glänzt in der Sonne und sagt kein Wort.Christine ist ein lustiges Mädchen mit vielen Wünschen. So wünscht sie sich seit langem, allein zweistimmig singen zu können. Aber das geht nicht. Selbst dann nicht, wenn man sich beim Singen einen Spiegel vorhält. Oder sie wünscht sich, die Sprache der Tiere zu verstehen. Manchmal träumt sie davon. Traumwünsche sind etwas Schönes.
In diesem Sinne, gute Nacht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen