Montag, 23. März 2009

Label to watch: 3.1 Phillip Lim





Der Himmel scheint meinen Freudentanz für die 3.1 Phillip Lim Kinderkollektion missverstanden zu haben. DAS WAR KEIN REGENTANZ! pffftt. Aber ich bin ja nicht so.
Mr. Lim hat schon seit einiger Zeit einen Stein bei mir im Brett, da können selbst heulende Wolken meiner Begeisterung nichts anhaben. Ein nett anzusehender Reigen von Blautönen, Pastellen, Rüschungen und Raffungen ist's geworden. Ein wenig spielt der Designer mit Erwachsenen-Themen, vergisst aber die eigentliche Trägerschaft nicht. Nichts ist zu kompliziert, nirgends wird übertrieben. Alles in Allem ein 'Bravo!' wert. Bravo!

Samstag, 21. März 2009

No. 9



Nun eine Empfehlung von Herzen für Herzen. Die Frühjahrsausgabe des Online-Magazins 'small' ist (wie immer) ein Sammelsorium von Schönem. Diesmal u.a. auf den Seiten: die Illustratorin Amy Kligman, Mode aus einer anderen Welt und für die Kariespflege: Honig-Nuss-Schnittchen. Wer nun Appetit auf mehr bekommen sollte, der klicke nun genau hier.

Donnerstag, 19. März 2009

Wild Thing


Oh, mir ist Angst und Bange. Ein Film zu einem der wohl wunderbarsten Kinderbücher, die je geschrieben wurden? Bitte, bitte Spike Jonze, mach' dass es gut wird. Im Herbst 2009 kommt 'Where the wild things are' zu deutsch 'Wo die wilden Kerle wohnen' (vorerst) in US-Kinos. Wer die Geschichte nicht kennt, hier ein kurzer Abriss:
"Max hat sich sein Wolfskostüm angezogen und macht Unfug. Seine Mutter schimpft ihn, dass er ihr „Wild Thing“ sei und schickt ihn ohne Abendessen ins Bett. Das Zimmer von Max verwandelt sich daraufhin in einen Wald, Max steigt in sein Segelboot und fährt zu den wilden Kerlen, große Monster, die sich von ihm zähmen lassen und ihn schließlich zu ihrem König machen. Aber Max bekommt Heimweh (und Hunger) und segelt zurück. Wieder in seinem Zimmer angekommen, stellt er fest, dass das Abendessen noch warm ist."
Die Bilder, die bis jetzt zum Film aufgetaucht sind, erlauben Hoffnung auf großes Kino. Also Daumen drücken und Geduld üben.

Sonntag, 15. März 2009

Zooologie




Es ist Sonntag, wir haben Zeit – lasst uns eine Arche bauen. Tiere, zum Besiedeln haben wir von nun an genug, dafür sorgt Züny. Dank einer gesunden Portion Phantasie, Leder und Kuschel-Potential ist die Artenvielfalt im Kinderzimmer gerettet und auch der Lerneffekt geht mit an Bord. Nur Vorsicht, das Boot nicht überfüllen, die Tiere wiegen nämlich so Einiges (Schwein = 1 kg!!!).

Samstag, 14. März 2009

Pack die Badehose ein...



Schon kriecht das erste Schneeglöckchen aus dem halbgefrorenen Erdreich, packe ich innerlich Handtuch, Sonnencreme und Bikini ein und radel gen Wasser. Da mich aber nach Verlassen meines Hauses die fiese März-Kälte k.o. schlagen würde, habe ich die sommerlichen Ambitionen umgeleitet: zum Badeanzug-Watch. Fündig bin ich offensichtlich geworden und besonders das Pferde-dress hat's mir angetan. Sommer, wir kriegen dich!

Kids-Club


Ein Anlass endlich wieder in die Tasten zu hauen, ist zum einen der Frühling und zum anderen der morgige Funday. Was bereits im Winter letzten Jahres, den Sonntag in den Olymp der Wochentage hob, wird fortgeführt und hat Buntstift, Papier und Diskokugeln im Gepäck.
Ja, richtig gehört, das KIM (Brunnenstraße 10) steht von nun an jeden Sonntag von 15-18Uhr im Zeichen der Kinder. Doch während die lieben Kleinen malen, basteln oder tanzen, müssen die Großen nicht nur entzückt und lobend daneben stehen – es gibt auch kleine Nachmittagscocktails zu schlürfen und Gebäck auf die Hüften.