Sonntag, 27. März 2011

Underwater-Love

Photobucket
Es sind die Wasserfarben! Es müssen die Wasserfarben sein – denn sie waren es schon immer. Als Kind habe ich stundenlang meine Fantasien mit ihnen aufgemalt. Fand es schön zu sehen, wie die bunten Bäche von einer Seite des Blattes zur anderen liefen, wenn ich die Farbtöpfchen vorher mit reichlich H2O versorgt hatte. Deshalb bin ich mir sicher: Es sind die Wasserfarben, die mich auf Daniel Egnéus brachten.

Der scheint nämlich eine ähnliche Schwäche zu haben wie ich. Als ich sein "Gänsemädchen" vor einigen Tagen auf einem Spaziergang durchs WWW entdeckte, war es jedenfalls die geliebte Transparenz, das wässrig Zarte was mich das Bild sofort downloaden ließ. Im Zusammenspiel mit dem träumerischen Kind und der gefiederten Kopfbedeckung für mich das perfekte Bild.
Da dachte ich: "Da wo dieses Schmuckstück herkommt, müssen doch auch noch andere sein!"

Und siehe da, dieser Mann (38 Jahre alt und in Mailand lebender Schwede) produziert diese Wasser-Werke am laufenden Band! Und nicht nur um mich zu entzücken, auch für die Art Basel Miami, Die Berlin Fashionweek, Pepsi und lauter große Namen...
Es haben also auch noch andere erkannt: Es sind die Wasserfarben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen