Dienstag, 5. April 2011
Man schreibt nur mit dem Herzen gut
Schon oft habe ich festgestellt: Eine Symbiose von zwei "Kleinen" kann zu Großem führen. Mein momentan liebstes Beispiel hierfür ist die Verbindung des Notzibuch-Klassikers Moleskine aus Italien mit Weltliteratur aus Frankreich. Das kleine Schwarze hat sich nämlich den "Kleinen Prinzen" von Antoine de Saint-Exupéry geschnappt und etwas geschaffen was mein zutiefst kitschiges Herz aus dem Takt klopfen lässt. Warum? Filmchen anschauen und verstehen.
Ei like!
Warum um Himmels Willen bin ich da eigentlich nicht selbst drauf gekommen? Ich liebe Farbverläufe, Baumärkte UND schneide gern aus – Girlanden aus Farbfächern zu basteln läge also ziemlich nahe! Aber nee, ich musste erst meine Blog-Abos durchkämmen um auf diese Idee zu stoßen. Naja macht nix, nun weiß ich es besser und plündere bei der nächsten Gelegenheit die Regale mit den Regenbogen-Kärtchen im Obi. Das wird meine angekratzte Kreativ-Ehre sicher wieder aufmöbeln.
Hier hab ich den Super-Tipp entdeckt. Und hier befindet sich für all die jenigen, die Probleme mit präziser Federführung haben, eine Eier-Ausschneid-Hilfe zum Ausdrucken.
Abonnieren
Posts (Atom)