Dienstag, 28. August 2012

CPH Childrenswear – So wird der Sommer 2013

...jedenfalls wenn es nach den Dänen geht.
Anfang August fand in Kopenhagen zum sechsten Mal die Kindermodemesse "CPH Kids Fashion Fair" in den Hallen der Carlsberg Brauerei statt. Da ich leider nicht da sein konnte – ich tummelte mich stattdessen unter der Sonne Spaniens – musste ich auf die Berichterstattung im Netz zurückgreifen, um inpuncto "Skandinavienmode" up to date zu bleiben. Ein Video, das die Fashionshow der Messe freundlicherweise vollständig wiedergibt, ist da eine willkommene Hilfe.

Für die Girls sinieren Labels wie Mar Mar Copenhagen, Softgallery und Popupshop sanfte Farben wie Rosé, Mint, Himmelblau, Zimt oder milchiges Gelb herbei, die nur ab und zu durch kräftigeres Pink und cooles Schwarz gebrochen werden. Die Schnitte bleiben lässig (lockersitzende Hosen mit Tunnelzug) aber mädchenhaft (Kleider in A-Linie, Kellerfalten, Overalls und Bloomers für die Kleinsten).

Die Jungs bekommen von Marken wie Poppyrose, Minature oder Nova Star eine dicke Portion "Naturbursche" (Karos, Grüntöne, Mini-Stehkragen und Leinen) übergestülpt oder erhalten gleich den kompletten "Urban"-Look (farbige Skinny-Jeans, bedruckte Baggypants, bunttoned down Shirts mit Animalprint).

Wie immer setzen die Skandinaver auf kindliche, aber coole, moderat verspielte und cleane Mode. Sie lassen Fashion natürlich, praktisch und trotzdem phenomenal gut aussehen. Und das ist beliebt, besonders bei mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen