Montag, 29. Juni 2009

The Italian Job


Die Pitti Immagine Bimbo in Florenz ist Europas wichtigste Kinder- und Jugendmodemesse und nebenbei ein riesiges Spektakel. Letzten Mittwoch habe ich mich in einen netten orangen Flieger begeben und meine erste Reise in die Toskana angetreten. Der Empfang in Pisa ist dann so ähnlich wie auf Hawaii: nett drein schauende Männer und Frauen pfeifen lustig Albano und Romina Powers 'Felicità' und hängen einem bunte Ketten aus Oliven und Parmesan um den Hals. Sofort fühlt man sich geborgen und auch als blonde Kalkwand etwas italienischer. Tolles Land.
In Florenz selbst regiert der Dom, ein beeindruckendes Bauwerk, dass sogar mich als notorische Farben-Ablehnerin in den Kreis der Bunt-Liebhaber zu ziehen vermochte – die rot, grün und weiß gescheckte Fassade verwandelt sich nämlich bei untergehender Sonne in ein wundervolles, testbildartiges Schwarz-Weiß Mosaik! Ein Stimmungs-Dom.

Die Stadt etwas näher kennenzulernen war mir allerdings nicht vergönnt, am nächsten Tag sollte ich bereits 07:30Uhr am Frühstückstisch der Luna sitzen. Dort gab es dann den ersten, von literweise folgendem, Koffeein des Tages. Naja und die Messe? Die ist ein Mikrokosmos, im wahrsten Sinne. Auf einer Fläche von mehr als 47,000 qm zeigten über 530 Austeller ihre Frühjahrs/Sommer Kollektionen 2010. Insgesamt 10 Shows gab's zu sehen, bei 6en war ich. Dann Dauerlächeln und Händeschütteln, zwischendurch kurz kneifen, wenn man bemerkt, dass man diesen Rummel mag. Dann die Pausen mit Espresso und Ravioli füllen...ein Marathon. Zu einzelnen Shows werde ich in den kommenden Tagen etwas sagen (Reim) und auch ein paar Kommentare gen Trendbereich werde ich mir nicht verkneifen können. Dann noch ein paar Lable-Highlights und dann...Sense.

Wer ein wenig Lust darauf haben sollte italienische Männermodezu tragen, der lese diesen Beitrag und schlage es sich sofort aus dem Kopf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen