Freitag, 20. Juni 2008
zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh'...
Wenn Taschen hier eine Plattform finden, so sollten es auch Schuhe. Dachte ich und machte mich sogleich auf die Suche nach "the one and only Krabbelschuh". Und was soll ich sagen...ich wurde nicht fündig. Die sind ja alle toll. Es gibt sie mit Namen, Sternen, Blumen, Autos, Chromosomen (!)...Da bleibt kein Füßchen unbestückt. Man hat die Qual der Wahl, kann unzählige Onlineshops durchstöbern. Doch zuvorkommend wie ich bin: hier meine Favoriten.
prinzundprinzessin
nostalgieimkinderzimmer
dollyrocker
Minnetonka
melbis-krabbelschuhe
Lederscheune
Dawanda
Bimmbies
Dienstag, 17. Juni 2008
Kindergarten Teil1
Ich möchte mich einem Thema widmen, welches in meinem Erwachsenenleben einen besonderen Stellenwert einnimmt: TASCHEN.
Gut, die Träger von Turnbeuteln, Sporttaschen oder Mini-Rucksäcken haben sicherlich alles andere im Sinn als das rein dekorativen Zwecken dienende Tragen von It-Bags (hoffen wir's und sorry für den Satz) aber trotzdem: man schickt die Kleinen ja nicht mit einer Plastiktüte los...oder? Eben! Was ich im Übrigen auch cool finde: Baumwollbeutel kaufen und bemalen.
Sonntag, 15. Juni 2008
Schaufensterbummel
Kommt, ich nehm' euch an die Hand!
Bei diesem Wetter will man ja nicht raus, das versteh' ich. Aber wenn es wieder schön wird, husch, husch, gucken und staunen! Jetzt aber erstmal als Appetithäppchen die digitale Variante.
Fenster von Bonpoint.
pssst: da ist jetzt gerade SALE
C'est bon!
Nun ist es gestern doch nichts mehr geworden. Aber ich mach's wieder gut, versprochen!
Mein erster Augenstern in München: Bonpoint.
Entdeckt habe ich den Laden schon vor einigen Wochen, an einem Sonntag, war also leider geschlossen. Doch Schaufenster sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte...äh...naja, oder so ähnlich. Jedenfalls hat mich ein Blick in die glasige Häuserfront fast aus den Schuhen gehebelt. Inzwischen war ich natürlich schon im Inneren des Geschäfts. Es blüht fröhlich in den Regalen, Stofftiere tummeln sich zwischen kleinen Beutelchen, schwerem Strick, Leinen und unzähligen butterweichen Kleidchen, Jacken und Shirts. Ich gerate ins Schwärmen. Am besten ist wohl Selber-Gucken:
Ich wäre übrigens nicht verwundert falls der ein oder andere nach dem Besuch den Drang verspüren sollte den nächsten Frankreich-Urlaub zu buchen, Antik-Märkte leer zu kaufen oder sich mal wieder an Crème Brulée zu wagen.
Samstag, 14. Juni 2008
Schnitzeljagd
Ich werde Kuppler spielen: "Gestatten, Laden-Leser, Leser-Laden". Das wird ein Spaß. Heute Morgen instruierte ich bereits meine Füße mich durch halb München zu tragen. Meine Augen bekamen den Auftrag zu erspähen was meinem Herz Freude bereiten könnte. Ich bin gut vorbereitet. Kamera? Check! Notizblock? Check!
Also: ab ins samstägliche Getümmel, bis heut Abend!
Mittwoch, 11. Juni 2008
Es regnet, es regnet...
Regenponcho: Tells
Gummistiefel: Aigle
Frosch-Schirm: www.kinderdinge.de
Ich bin nicht von vorgestern. Aber manchmal wär's schön, denn da schien noch die Sonne.
Heute: Regen! Naja macht nix. rein ins farbenprächtige Öko-Gummi und "hopp" in die nächste Pfütze. Regen kann ohne nasse Füße auch ganz nett sein. Die Luft ist besser, die Straßen leerer und wenn eine Tasse Tee (ich hatte heute Schoko-Chili) und eine spannende Geschichte zu Hause warten, wird's gemütlich.
ABER: Lieber Sommer, das heißt für dich noch lange nicht, dass du dich einfach so verkrümeln kannst. Wir machen hier nur gute Miene zum bösen Spiel!!!
ein gestreifter Nachtrag
Da sich meine momentane Heimat München nennt, und ich als brave Erdenbürgerin fleißig mein Umfeld erkunde, hüpfen mir hier und da kleine Schmankerl vor die Linse. Weil ich ja nicht so bin, weite ich meine Arme und nehme Alles was mich schmunzeln und schmachten lässt herzlich darin auf. Die kleine Boutique hier oben befindet sich im Herzen des Glockenbachviertels (und jetzt auch in meinem). Die Besitzerin: Clara Niggl, Modedesignerin. Ein Lädchen mit hohem Sympathiefaktor. Eine kleine Oase in der ach so geschniegelten Bussi-Bussi-Hochburg. Zum selber Verlieben bitte die Rumfordstraße 8 aufsuchen (Ecke Reichenbachstraße) achso, als Kind-ist ausnahmsweise mal ruhig beim Shopping-Köder:schräg gegenüber gibts himmlisches Eis ;)
Sonntag, 8. Juni 2008
Smile
Samstag, 7. Juni 2008
Joringel und Jorinde
Fundstück beim Facehunter (Die Worte: zuckersüß, goldig, zum Anbeißen, engelsgleich...spar' ich mir)
"holder Knabe im lockigen Haar"
Kindchenschema
Man kann sich über Zara streiten: Kindermodels à la Beauty-pagent tragen teils recht süße Sachen. Der Hintergrund wirkt wie aus einem Bonbon-Universum gebeamt. Höchstgradig amerikanisiert, fast schon etwas creepy. Aber ich geb's zu...süß! Kleidchen, Hemden und Accessoires findet man hier immer!
Abonnieren
Posts (Atom)